Mein Bestellstatus ist immer noch unbearbeitet? 

Fall dein Bestellstatus auf "unbearbeitet" ist, wurde deine Bestellung noch nicht versendet. Solltest du deine Bestellung dringend benötigen, so kontaktiere uns um deine Bestellung zu priorisieren.  

 

Was bedeutet es, wenn der Artikel den ich suche, auf der Webseite nicht mehr ersichtlich ist? 

Sollte ein Artikel auf der Webseite nicht mehr ersichtlich sein, so ist er ausverkauft. Die meisten Artikel werden nicht nachbestellt. 

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern, ergänzen oder stornieren? 

Nach Abschluss der Bestellung kann diese leider nicht mehr geändert werden. Stornierungen müssen unverzüglich gemeldet werden. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass diese rechtszeitig im System storniert werden können. 

 

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung? 

Wir bearbeiten Bestellungen in der Regel noch am selben Tag. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Arbeitstage. Wir bemühen uns, dich über Lieferverzögerungen zu informieren und publizieren diese ebenfalls auf unseren Social Media Kanälen. Bitte beachte, dass unser Lager an Feiertagen nicht arbeitet und es aus diesem Grund zu Verzögerungen kommen kann.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Nach Bearbeitung und Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit der Tracking-Nummer an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse. Alternativ hast du die Möglichkeit dich in deinem Account einzuloggen und die Tracking-Nummer via deiner Bestellung aufzurufen. 

 

Muss ich mich registrieren, um online shoppen zu können? 

Ja, du benötigst ein Kundenkonto um online einzukaufen wie auch von weiteren Vorteilen profitieren zu können. Doch keine Angst, die Registrierung ist ganz einfach und kostenlos. 

 

Ich habe keine Rechnung zu meiner Bestellung erhalten? 

Die Rechnung sowie die erste Mahnung werden ausschliesslich per E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse versendet. Je nach Einstellungen deines E-Mail-Accounts können diese auch im Spam-Ordner landen, weshalb wir dich bitten, auch dort nachzuschauen. Gerne kannst du dich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzten, solltest du eine Rechnungskopie benötigen. Bitte beachte, dass ab der zweiten Mahnung, welche per Post versendet wird, Mahngebühren anfallen, die unsererseits nicht storniert werden können. 

 

Was geschieht wenn ein bestellter Artikel ausverkauft ist? 

Gelegentlich übersteigt die grose Nachfrage nach einem Artikel unseren Lagerbestand. Sollte ein bestellter Artikel auserkauft sein, so benachrichtigen wir dich per E-Mail. Die Bestellung wird entsprechend angepasst oder allenfalls storniert. Selbstverständlich werden nur dir nur die Artikel in Rechnung gestellt, welche versendet werden. Bereits bezahlte ausverkaufte Artikel werden gutgeschrieben. 

 

Wie retourniere ich meine Bestellung? 

Du kannst deine Bestellung oder Teile davon innerhalb 14 Tagen an uns retournieren. Hierzu schneide den unteren Teil mit der Rücksendeadresse vom Rest des Liefer-/Retourenscheines ab und klebe diesen auf das Paket. Es ist zwingend notwendig, dass der Rest des Liefer-/Retourenscheins ins Paket gepackt wird, damit deine Retoure deiner Bestellung zugeordnet werden kann. Deine Retoure kann ansonsten nicht zugeordnet wie auch nicht verbucht werden. Wir haben keine Retourenanmeldungsfunktion. Wir bitten dich ausserdem, die Postquittung bis zur vollständigen Abwicklung aufzubewahren. 

Wie lange dauert die Retourenabwicklung? 

Die Retourenkontrolle wie Buchung kann bis zu 2 Wochen ab Datum der Rücksendung dauern. Bitte beachte, dass es in der Hochsaison zu zusätzlicher Verzögerung kommen kann. Für deine Geduld danken wir dir herzlich! 

 

Kann ich bestellte Artikel im Geschäft umtauschen?

Du kannst deine Bestellung auch im Geschäft retournieren.